https://twitter.com/Amanda_Kerri/status/1253779045294264321

Desinfektionsmittel injizieren: Bitte nicht!

In einer Pressekonferenz  empfahl US Präsident Trump in dieser Woche die Nutzung von UV-Licht, sowie das Injizieren beziehungsweise Schlucken von Desinfektionsmittel gegen den Virus.  Dabei hatte er wohl etwas falsch verstanden, der Bericht auf den er sich bezog handelte von der Nutzung von Desinfektionsmittel zur Oberflächenreinigung. Die Injektion stellt keine Option dar und ist gesundheitsschädlich – bitte nicht zu Hause ausprobieren. 

Mittlerweile sagt der Präsident selbst, es hätte sich um eine “sarkastische Bemerkung” gehandelt. So oder so, eine recht fragwürdige Äußerung in der katastrophalen Situation in der sich die USA momentan befindet – und sicher kein gutes Beispiel für Krisenkommunikation. 

Weiterlesen:

https://www.theguardian.com/world/2020/apr/24/trump-disinfectant-bleach-sarcastic